Ertl Tragwerk GmbH & Co. KG
Thomas-Mann-Str. 44a

53111
Bonn

Telefon: 0228 9814331-0
Telefax: 0228 9814331-9

http://ertl-tragwerk.de

  • Website vergrößern
  • Druckansicht
Ertl Ingenieure Tragwerksplanung
Planen Sie mit uns – und Ihre Kunden werden Sie lieben!

Auszeichnung der BEA

17. November 2014

Logo Ertl Tragwerk

Die Bonner Energie Agentur, mit der Ertl-Tragwerk zusammenarbeitet, ist beim Bundeswettbewerb "Kommunaler Klimaschutz 2014" ausgezeichnet worden.

Bonner Energie Agentur ausgezeichnet beim Bundeswettbewerb „Kommunaler Klimaschutz 2014“

„Die Stadt Bonn konnte sich mit ihrem Wettbewerbsbeitrag „Zusammen stark – Aufbau einer kommunalen Energie Agentur“ in der 1. Wettbewerbskategorie „Klimaschutz durch Kooperation“ gegen 38 Mitbewerber durchsetzen. […] Gesucht wurden in diesem Wettbewerb vorbildlich realisierte Klimaschutzprojekte, die Ergebnis einer erfolgreichen Kooperation mit verschiedenen Akteuren in der Kommune sind. Die Einrichtung der Bonner Energie Agentur (BEA) wusste hier zu überzeugen. Seit 2010 steht der Stadt Bonn mit „ihrer“ BEA ein exzellent vernetzter Partner zur Seite, der den Bonner Bürgern ein umfassendes Beratungs- und Informationsangebot macht.“

(Pressemitteilung der Bonner Energie Agentur 30.09.2014) Link zum pdf der BEA für die gesamte PM

Das Büro Ertl Tragwerk und sein Gründer Hans Ertl, der als Vertreter des Bundes Deutscher Architekten (BDA) in der BEA aktiv ist, freuen sich über die Auszeichnung sehr und sehen damit das langjährige Engagement im Bereich Klimaschutz und Energie für alle Beteiligten in einer Kommune, eben auch von Unternehmen in der Baubranche, bestätigt. Ertl Tragwerk steht der BEA als ein kompetenter Ansprechpartner für die Themen Energie und Bauen zur Verfügung und verpflichtet sich als einer der Energieeffizienzpartner die Qualitätsstandards für das Energieeffizienz-Partner-System (LINK) einzuhalten, dessen Ziel unter anderem die Sicherung und Entwicklung einer qualifizierten energetischen Bestandssanierung ist. „Die Auszeichnung ist auch für uns ein positives Signal“, so Hans Ertl abschließend, „als lokales Unternehmen unabhängige Beratungsstellen auch zukünftig kompetent bei Maßnahmen und Aktivitäten auf den Gebieten des energiesparenden Bauens und Sanierens zu unterstützen.“

Quelle: http://ertl-tragwerk.de/mitteilung/Auszeichnung_der_BEA

© Ertl Tragwerk GmbH & Co. KG | Thomas-Mann-Str. 44a | 53111 Bonn | Telefon 0228 9814331-0 | | schwann.eu | simpilio.de