Ertl Tragwerk GmbH & Co. KG
Thomas-Mann-Str. 44a

53111
Bonn

Telefon: 0228 9814331-0
Telefax: 0228 9814331-9

http://ertl-tragwerk.de

  • Website vergrößern
  • Druckansicht
Ingenieur-Team Ertl Tragwerk
Planen Sie mit uns – und Ihre Kunden werden Sie lieben!

Bürogründer

Hans Ertl

Hans Ertl


Hans Ertl, geboren 1942, absolvierte sein Studium zum Diplom Bauingenieur an der Technischen Universität in Berlin, legte seine Diplom-Prüfung an der RWTH Aachen ab und ist Staatlich anerkannter Sachverständiger für Schall- und Wärmeschutz.

Er gründete, nachdem er Berufserfahrungen in der Bauindustrie und in renommierten Ingenieurbüros im Kölner Raum gesammelt hatte, 1981 sein eigenes Büro für Tragwerksplanung in Meckenheim.

Einige Jahre später zog er dann mit dem Büro nach Bonn in die Beethovenstraße um, von wo es im Jahr 2000 zum heutigen Bürositz in die Thomas-Mann-Straße ging.

Seine Arbeit ist seither von besonderem Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Arbeits- und Planungsweise der Architekten geprägt. Daher ist er auch als bislang einziger Bauingenieur in Nordrhein-Westfalen in den Bund Deutscher Architekten (BDA) als außerordentliches Mitglied berufen worden. Dort ist er heute aktiv, als Vertreter des BDA in der Energieagentur der Stadt Bonn. Ab 2008 führte Hans Ertl das Büro zusammen mit Oliver Faulhaber, Gregor Krason und Michael Ersfeld.

Ende 2010 übergab er die Leitung des Büros, für welches er weiterhin als Berater tätig ist, an seine drei Partner, die es in gewohnter Qualität weiterführen.

Hans Ertl ist seit Gründung Mitglied des Fördervereins der Bundesstiftung Baukultur .

Außerdem ist er Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI) und in der Ingenieurkammer Bau (NRW)

Quelle: http://ertl-tragwerk.de/B%C3%BCrogr%C3%BCnder

© Ertl Tragwerk GmbH & Co. KG | Thomas-Mann-Str. 44a | 53111 Bonn | Telefon 0228 9814331-0 | | schwann.eu | simpilio.de